Angetrunkener VW-Fahrer erfasst Passanten (†53) beim Überqueren der Straße

Merseburg - Am Freitagabend ist ein 53-Jähriger aus Merseburg im Saalekreis beim Überqueren einer Straße tödlich verunglückt. 

Der 53-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der 53-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © 123RF, vbaleha

Gegen 20 Uhr war der 23-jährige Fahrer eines VW auf der Oeltzschnerstraße in Merseburg in Richtung B91 unterwegs. 

Als ein Fußgänger die Oeltzschnerstraße in Richtung Otto-Lilienthal-Straße überqueren wollte, erfasste der VW ihn. Der 53-jährige Passant erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb.

Beim VW-Fahrer wurde ein Atemalkoholtest von 0,71 Promille gemessen, woraufhin auch eine Blutprobeentnahme veranlasst wurde. 

Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt. 

Titelfoto: 123RF, vbaleha

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0