49-Jährige missachtet Vorfahrt: Biker (†58) stirbt bei Unfall in Neubrandenburg

Neubrandenburg - Tödlicher Crash: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer in Neubrandenburg ums Leben gekommen.

Der Motorradfahrer ist in der Oststadt mit einem Auto zusammengestoßen und kurz darauf im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. (Symbolfoto)
Der Motorradfahrer ist in der Oststadt mit einem Auto zusammengestoßen und kurz darauf im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen gestorben. (Symbolfoto)  © Stefan Sauer/dpa

Wie eine Polizeisprecherin sagte, wollte eine 49-jährige Autofahrerin gegen 6 Uhr im Stadtteil Oststadt von einer Nebenstraße auf die Hauptstraße auffahren.

Dabei habe sie wohl den 58-jährigen Mann mit dem Motorrad auf der Hauptstraße übersehen.

Der Biker stürzte nach der Kollision und wurde lebensgefährlich verletzt. Er kam in das nahe gelegene Klinikum, wo er aber kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt
Unfall Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt

Die Kriminalpolizei Neubrandenburg hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung aufgenommen.

Ein Gutachter soll die Unfallursache im Auftrag der Staatsanwaltschaft genauer untersuchen.

Der Sachschaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt. Die Straße war rund zwei Stunden gesperrt.

Erstmeldung, 30. Juni, 8.39 Uhr, aktualisiert um 13.17 Uhr

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: