Biker überholt reihenweise Autos, bei weiterem Versuch kommt es zu schlimmem Frontal-Crash

Jettingen - Schlimmer Unfall bei Jettingen (Baden-Württemberg)!

Das Motorrad wurde samt Fahrer 60 Meter weiter ins Grüne geschleudert.
Das Motorrad wurde samt Fahrer 60 Meter weiter ins Grüne geschleudert.  © SDMG / Dettenmeyer

Wie die Polizei mitteilte, war ein Motorradfahrer (24) am Dienstagmorgen gegen 9.55 Uhr in Richtung Nagold unterwegs, als er mehrere Autos überholte.

Bei dem Versuch eines weiteren Überholmanövers kurz vor einer Kuppe krachte er mit einer entgegenkommenden Skoda-Fahrerin (52) frontal zusammen und wurde circa 60 Meter weiter ins Grüne geschleudert.

Der 24-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Rettungskräfte sind an der Unfallstelle.
Rettungskräfte sind an der Unfallstelle.  © SDMG / Dettenmeyer

Die 52-Jährige trug leichte Verletzungen davon.

Titelfoto: SDMG / Dettenmeyer

Mehr zum Thema Unfall: