Biker wird bei Unfall tödlich verletzt, Autofahrer schwebt in Lebensgefahr

Geilenkirchen - Bei einem schweren Unfall in Geilenkirchen (Kreis Heinsberg) hat ein Motorradfahrer (†33) tödliche und ein Autofahrer (59) lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Autofahrer (59) mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den Autofahrer (59) mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Der 59-Jährige war am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 4 unterwegs gewesen, ehe er gegen 21.10 Uhr auf die B56 in Richtung Heinsberg abbiegen wollte, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Zur selben Zeit war der 33-Jährige auf seinem Motorrad die B56 in Richtung Geilenkirchen entlanggefahren, als beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammenprallten.

Der Biker stürzte bei dem Zusammenstoß zu Boden und zog sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Der 59-Jährige wurde bei dem Crash in seinem Wagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Autofahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Unfall: