Vermisster Senior (†80) in verunglücktem Auto aufgefunden
Steinenbronn - Ein vermisst gemeldeter Mann (†80) aus dem Kreis Tübingen wurde am Donnerstagabend neben einer Landstraße in seinem Auto entdeckt.

Der 80-Jährige war am Donnerstagvormittag von seiner Familie als vermisst gemeldet worden. Laut Kenntnissen der Angehörigen habe der Senior am Mittwochmorgen sein Haus verlassen, um einen Arzt aufzusuchen. Bei diesem kam er allerdings nie an.
Laut Polizei soll das Auto des Mannes gegen 19 Uhr neben der Landstraße 1208 bei Steinenbronn von einem zufällig vorbeikommenden Zeugen aufgefunden worden sein. Das Fahrzeug sei von der Straße aus nicht zu erkennen gewesen.
Die Polizei geht davon aus, dass der 80-jährige Senior mit seinem Ford Fiesta auf der Straße unterwegs war, bis er in der einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mehrere kleine Bäume und Büsche überfuhr.
Der Mann überlebte den Unfall nicht. Auch die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Senior tun.
Der genaue Unfallzeitpunkt und die Unfallursache sollen nun mithilfe eines Gutachters ermittelt werden. Ein medizinischer Notfall als Ursache kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.
Der Schaden am Auto wird auf rund 8000 Euro geschätzt.
Titelfoto: 123RF/madrabothair