Mercedes kracht beim Überholen frontal in Auto: Zwei Schwerverletzte

Daleiden - Nach einem Verkehrsunfall in der Eifel am Nachmittag des gestrigen Freitags mussten zwei Menschen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Mercedes-Fahrer sagte später der Polizei, er habe das entgegenkommende Auto übersehen.
Der Mercedes-Fahrer sagte später der Polizei, er habe das entgegenkommende Auto übersehen.  © Polizeidirektion Wittlich

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war ein 35 Jahre alter Mann in seinem Mercedes um kurz vor 16 Uhr auf der Bundesstraße 410 von Daleiden nach Dasburg (Landkreis Bitburg-Prüm) unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen wollte.

Als der Mercedes deshalb zum Überholen nach links auf die Gegenfahrbahn ausscherte, kam es zum Frontalcrash mit einem entgegenkommenden Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden laut dem Polizeisprecher die beiden Insassen des anderen Wagens schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Der Mercedes-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Er sagte später der Polizei, dass er das andere Auto übersehen habe.

An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Der entstandene Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeidirektion Wittlich

Mehr zum Thema Unfall: