BMW-Fahrer überholt Fahrzeugkolonne und kracht in Opel: Frau in Lebensgefahr!

Erbendorf - Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 22 in Bayern ist eine 76 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt worden.

Rettungskräfte sind an der Unfallstelle auf der B22 in der Oberpfalz im Einsatz.
Rettungskräfte sind an der Unfallstelle auf der B22 in der Oberpfalz im Einsatz.  © NEWS5 / Beer

Den Angaben der Polizei zufolge überholte ein 40-jähriger BMW-Fahrer am frühen Donnerstagabend auf Höhe der Ortschaft Frodersreuth im Landkreis Tirschenreuth in der Oberpfalz mehrere Autos und einen Sattelzug.

Beim Überholen der Fahrzeugkolonne übersah er aus noch ungeklärter Ursache den entgegenkommenden Kleinwagen der 76-Jährigen.

Auf Höhe des überholten Sattelzuges krachten die beiden Autos frontal ineinander. Anschließend wurden die Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert.

Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt
Unfall Schlimmer Unfall auf Kreisstraße: Drei Personen schwer verletzt

Die 76-jährige Frau wurde "von vorbildlich agierenden Ersthelfern" aus ihrem Fahrzeug geborgen und erstversorgt worden, so die Polizei.

Sie wurde in ein Klinikum gebracht. Auch der 40-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Titelfoto: NEWS5 / Beer

Mehr zum Thema Unfall: