Heftiger Frontal-Crash von Smart und Transporter hinterlässt Trümmerfeld
Engelskirchen - Zwei Männer sind in Engelskirchen (Oberbergischer Kreis) bei einem Frontalzusammenstoß von einem Smart und einem VW-Transporter schwer verletzt worden.

Ein 21-Jähriger und ein 48-Jähriger fuhren am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr aus entgegengesetzten Richtungen in eine Kurve auf der Straße "Büchlerhausen".
Dort krachten die beiden Fahrzeuge aus bislang ungeklärter Ursache frontal ineinander. Das teilte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mit.
Der Smart-Fahrer erlitt durch die verheerende Kollision schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Kölner-Krankenhaus gefahren.
Der 48-jährige Engelskirchener am Steuer des Transporters erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Er kam ebenfalls in eine nahegelegene Klinik.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort und sicherte Spuren. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Beide Autos wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt.
Ein ursprünglich angeforderter Rettungshubschrauber wurde wieder abbestellt, weil er nicht rechtzeitig am Unfallort hätte landen können.
Titelfoto: Lars Jäger