Bus steht an Haltestelle: Laster nähert sich von hinten, dann kracht es - acht Verletzte

Langerwehe – Ein Mann (36) ist mit einem Lkw an einer Haltestelle in Langerwehe (Kreis Düren) von hinten in einen stehenden Bus gefahren. Acht Menschen wurden leicht verletzt.

Der Lkw ist ins Heck des Linienbusses gefahren.
Der Lkw ist ins Heck des Linienbusses gefahren.  © Polizei Düren

Bei den Verletzten handelt es sich um den Busfahrer (53) sowie sieben Fahrgäste, wie die Polizei mitteilte. Sie wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt, bevor fünf Personen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus kamen.

Der Unfall hatte sich am gestrigen Mittwoch gegen 12.20 Uhr auf der Eifelstraße ereignet. Der Bus wartete laut den Ermittlern an einer Haltestelle, als sich der Laster von hinten näherte.

"Der Lkw-Fahrer erkannte den stehenden Bus, schaffte es jedoch nicht mehr zu bremsen und fuhr auf das Heck des Busses auf", erklärte ein Sprecher.

Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt
Unfall Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt

Der Bus war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Düren hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: