Cabrio-Fahrer hat ihn übersehen: Radler kommt nach Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus

Bautzen - Schlimmer Crash am Postplatz in Bautzen: Bei einem Zusammenstoß mit einem Saab Cabriolet zog sich ein Fahrradfahrer schwere Verletzungen zu.

Der Saab bekam einigen Blechschaden ab, deutlich schlimmer traf es bei dem Unfall aber den Fahrradfahrer: Er musste ins Krankenhaus.
Der Saab bekam einigen Blechschaden ab, deutlich schlimmer traf es bei dem Unfall aber den Fahrradfahrer: Er musste ins Krankenhaus.  © LausitzNews/Antonia Lehder

Wie die Polizeidirektion Görlitz auf TAG24-Anfrage hin mitteilte, ereignete sich der Unfall am heutigen Montag um 16.37 Uhr.

Der Saab-Fahrer war gerade auf der Wallstraße unterwegs und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen.

Allerdings übersah er dabei einen Fahrradfahrer, der just in diesem Moment die Straße überquerte, so ein Sprecher der Polizei. Dadurch kam es zum Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Zweirad.

Denkmal nach Flut vom Einsturz bedroht! Wer hilft mit bei der Mühlen-Rettung?
Sachsen Denkmal nach Flut vom Einsturz bedroht! Wer hilft mit bei der Mühlen-Rettung?

Der Radler zog sich bei dem Unglück schwere Verletzungen zu und musste anschließend in eine Klinik transportiert werden.

Am Saab entstand dagegen einiges an Blechschaden, unter anderem ist auf Fotos von der Unfallstelle zu sehen, dass die Windschutzscheibe des Wagens kaputtgegangen ist.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 2500 Euro.

Titelfoto: LausitzNews/Antonia Lehder

Mehr zum Thema Unfall: