Chaos auf der B2 bei Leipzig: Auto kracht in mehrere Fahrzeuge – zwei Verletzte

Elstertrebnitz - Bei einem Unfall auf der B2 im Landkreis Leipzig ist ein Autofahrer (78) am Montagvormittag in zwei weitere Wagen und einen Lastwagen gekracht – zwei Personen wurden dabei verletzt.

Auf der B2 sind am Montagvormittag ein Renault (weißes Fahrzeug links) und ein VW (silberfarbenes Auto hinten) von einem 78-Jährigen in einen Unfall verwickelt worden.
Auf der B2 sind am Montagvormittag ein Renault (weißes Fahrzeug links) und ein VW (silberfarbenes Auto hinten) von einem 78-Jährigen in einen Unfall verwickelt worden.  © News5 / Grube

Wie Polizeisprecher Chris Graupner auf TAG24-Nachfrage angab, ereignete sich der Crash kurz nach 11 Uhr in Fahrtrichtung Leipzig auf Höhe der Gemeinde Elstertrebnitz.

Demnach sollten dort am Straßenrand Arbeiten ausgeführt werden, weshalb ein Arbeitsfahrzeug samt Anhänger auf der Straße stand. Aufgrund von Gegenverkehr mussten der Fahrer (63) eines VW und die Lenkerin (51) eines Renault hinter dem Lkw halten und wurden langsamer.

Das hat der 78 Jahre alte Fahrer des Dacia offenbar zu spät bemerkt und fuhr zuerst auf den Renault auf, der wiederum auf den VW geschoben wurde. Dieser und der Dacia selbst krachten im Anschluss noch in das Heck des Anhängers.

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!
Unfall Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!

Sowohl der Unfallverursacher als auch die 51-Jährige erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen. Der VW-Fahrer und die Lkw-Fahrerin (59) blieben unverletzt.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers krachte schließlich in den Anhänger des Lastwagens. Zwei Personen wurden verletzt.
Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers krachte schließlich in den Anhänger des Lastwagens. Zwei Personen wurden verletzt.  © News5 / Grube

Die Unfallaufnahme dauerte bis etwa 13.30 Uhr. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern und auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Titelfoto: News5 / Grube

Mehr zum Thema Unfall: