Crash auf Kreuzung: Zwei Verletzte bei Unfall im Harz

Elbingerode - Bei einem Unfall in Elbingerode im Landkreis Harz sind am Freitagmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Die Bundesstraße 244 war in Folge des Unfalls für etwa zwei Stunden voll gesperrt.
Die Bundesstraße 244 war in Folge des Unfalls für etwa zwei Stunden voll gesperrt.  © Polizei Harz

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war eine 67-Jährige gegen 9.07 Uhr mit ihrem Dacia auf der B244 in Richtung Wernigerode unterwegs gewesen, als an der Kreuzung mit der Kreisstraße 1347 plötzlich ein 63-Jähriger mit seinem Opel einbog.

Beide Autos krachten im Einmündungsbereich ineinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl die 67-Jährige als auch der 63-Jährige leicht verletzt.

Rettungskräfte brachten beide zur medizinischen Versorgung in das Klinikum Wernigerode.

Heftiger Unfall in Wuppertal: 20-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall in Wuppertal: 20-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

Die Polizei ermittelt nun gegen den 63-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 18.000 Euro geschätzt.

Die B244 musste im Zuge der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizei Harz

Mehr zum Thema Unfall: