Crash in der Kurve: Vier Verletzte, Hubschrauber im Einsatz

Oststeinbek - Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Transporter im Willinghusener Weg in Oststeinbek (Schleswig-Holstein) sind vier Menschen verletzt worden.

Einsatzkräfte transportieren eine verletzte Person in den Rettungswagen.
Einsatzkräfte transportieren eine verletzte Person in den Rettungswagen.  © Lars Ebner

Drei Personen hätten bei dem Unfall in der Kurve am Montag leichte, eine andere schwere Verletzungen davongetragen, sagte ein Sprecher der Polizei.

Der 64-jährige Fahrer eines Transporters war demnach am Montag gegen 17 Uhr in den Gegenverkehr ausgewichen, nachdem er zu spät gesehen hatte, dass der vor ihm fahrende Wagen rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Im Gegenverkehr stieß der Transporter dann mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der 54-jährige Fahrer aus Hamburg und seine Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine 46-jährige Mitfahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, so die Polizei, die den entstandenen Schaden auf rund 20.000 Euro schätzt.

Vor Ort soll es außerdem eine Festnahme gegeben haben, zu den Hintergründen konnte die Polizei am Dienstag aber noch nichts sagen.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Auch Einsatzkräfte aus Hamburg sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Die Straße wurde für die Rettungsarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt, es bildete sich Stau.

Text zuletzt aktualisiert: 11.06 Uhr

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Unfall: