Crash mit Auto: Radfahrer (14) auf Frontscheibe geschleudert und verletzt

Hohenmölsen - Im Burgenlandkreis ist am Samstag ein 14-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall mit einem Auto verletzt worden.

Ein 14-jähriger Radfahrer ist m Samstag im Burgenlandkreis mit einem Auto zusammengestoßen und verletzt worden. Der Junge musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Ein 14-jähriger Radfahrer ist m Samstag im Burgenlandkreis mit einem Auto zusammengestoßen und verletzt worden. Der Junge musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Jan-Philipp Strobel/dpa

Der Radfahrer war gegen 16.40 Uhr in Hohenmölsen beim Einfahren in einen Kreuzungsbereich mit dem Auto eines 76-Jährigen zusammengestoßen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Autofahrer war laut Polizei vorfahrtsberechtigt.

Der 14-Jährige wurde auf die Frontscheibe geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Jan-Philipp Strobel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: