Audi fährt über Rot und kracht in VW Tiguan: Fahrer (42) schwer verletzt in Auto eingeklemmt

Darmstadt - Bei einem Unfall am Montagabend wurde der 42-jährige Fahrer eines Audi in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 42-jährige Fahrer des Audis musste von der Feuerwehr nach dem Unfall schwer verletzt aus seinem Auto befreit werden.
Der 42-jährige Fahrer des Audis musste von der Feuerwehr nach dem Unfall schwer verletzt aus seinem Auto befreit werden.  © Keutz TV-News/Darian Stähler

Wie ein Sprecher der Polizei in Südhessen sagte, passierte der Unfall gegen 18 Uhr an einer Kreuzung im Darmstädter Stadtteil Arheiligen.

Demnach waren ein 63-jähriger Mann und seine gleich alte Ehefrau in ihrem VW Tiguan auf der B3 in Richtung unterwegs. An der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Audi, da der aus der Virchowstraße kommende Audi-Fahrer offenbar die rote Ampel übersehen hatte und so in den Tiguan krachte.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der 42-Jährige schwer verletzt im Audi eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt: Polizei macht interessante Entdeckung
Unfall Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt: Polizei macht interessante Entdeckung

Auch das Paar im VW erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in eine Klinik eingeliefert.

Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. Die B3 war wegen des Unfalls zeitweise komplett gesperrt.

Titelfoto: Keutz TV-News/Darian Stähler

Mehr zum Thema Unfall: