Dies Idee ging nach hinten los: Mann will Sprühdose auf Ofen erwärmen und verletzt sich schwer

Collenberg - Durch die Explosion einer Sprühdose ist ein Mann in Unterfranken schwer am Kopf und im Gesicht verletzt worden. 

Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert (Symbolfoto).
Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert (Symbolfoto).  © Stefan Puchner/dpa

Der 65-Jährige wollte die Dose offenbar bei Umbauarbeiten in einer Firma in Collenberg (Landkreis Miltenberg) auf einem Ofen erwärmen, um ihren Inhalt sprühfähiger zu machen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. 

Das erhitzte Gefäß explodierte, der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0