Drei Schwerverletzte nach Autocrash in Liebenwalde

Liebenwalde - Drei Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall in Liebenwalde (Landkreis Oberhavel) schwer verletzt worden.

Die Brandenburger Polizei wurde am gestrigen Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall nach Liebenwalde gerufen. (Symbolbild)
Die Brandenburger Polizei wurde am gestrigen Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall nach Liebenwalde gerufen. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Wie die Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, übersah ein 34 Jahre alter Autofahrer am Mittwochmittag beim Linksabbiegen das Auto einer 43-Jährigen im Gegenverkehr.

Daraufhin krachten die beiden Autos zusammen. Die schwer verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Auch der 34-Jährige und ein Beifahrer wurden zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Wegen der Bergungsarbeiten am Unfallort wurde die Straße für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Unfall: