E-Scooter-Fahrer nach Auto-Crash in Lebensgefahr, Hubschrauber kommt zu Hilfe

Viersen - Ein 21 Jahre alter Mann auf einem E-Scooter ist in Viersen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den verunglückten E-Scooter-Fahrer (21) in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den verunglückten E-Scooter-Fahrer (21) in eine Klinik. (Symbolbild)  © Julian Weber/dpa

Der Unfall passierte am Mittwochabend, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

Der Mann sei mit einem E-Scooter über einen abgesenkten Bordstein auf den Kreuzungsbereich einer Straße gefahren und habe dort einen von rechts kommenden Wagen nicht gesehen.

Der 21-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Titelfoto: Julian Weber/dpa

Mehr zum Thema Unfall: