Ein Toter und drei Schwerverletzte: Verhängnisvoller Unfall bei Gießen
Gießen - Für einen 21-jährigen Beifahrer war der Crash tödlich, drei weitere Auto-Insassen wurden schwer verletzt: Auf der Bundesstraße 3 bei Gießen kam es am späten Montagabend zu einem tragischen Unfall.

Der mit vier Personen voll besetzte Mercedes war gegen 23.10 Uhr auf der B3 von Marburg kommend in Richtung des Zubringers zur A480 unterwegs, wie die Polizei mitteilte.
Bei Staufenberg im Landkreis Gießen durchschlug das Auto aus noch unbekannter Ursache die Leitplanke.
Danach muss der Mercedes ins Schleudern geraten sein, "Rettungskräfte fanden das Fahrzeug auf dem Dach liegend vor", berichtete ein Sprecher weiter.
Für einen 21 Jahre alten Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, der junge Mann konnte nur noch tot aus dem Autowrack geborgen werden.
"Der 22-jährige Fahrer aus Gießen und die zwei 19- und 26-jährigen Mitfahrer aus Gießen und Fernwald kamen alle schwer verletzt in Klinken", ergänzte der Polizeisprecher.
An dem Mercedes entstand Totalschaden, der Schaden an der Leitplanke werde auf etwa 7000 Euro geschätzt, hieß es noch.
Tödlicher Crash bei Staufenberg im Landkreis Gießen: Polizei sucht Zeugen
Infolge des Crashs wurde die B3 bei Staufenberg bis etwa 7 Uhr am Dienstagmorgen voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0603370435010 bei der zuständigen Polizeiautobahnstation Mittelhessen melden.
Titelfoto: Montage: Andreas Arnold/dpa, Swen Pförtner/dpa