Einparken missglückt: 88-Jähriger fährt in Schaufenster, zwei Frauen verletzt

Aalen - Ein 88-jähriger Audi-Fahrer verwechselte am Freitagmorgen wohl Gas mit Bremse und fuhr frontal in ein Geschäft, vor dem zwei Frauen saßen.

Insgesamt waren fünf Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie 18 Fahrzeuge und 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort im Einsatz.
Insgesamt waren fünf Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie 18 Fahrzeuge und 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort im Einsatz.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur

Gegen 10.45 Uhr wollte ein 88-Jähriger vor einem Ladengeschäft in der Hinteren Straße in Aalen einparken. Doch das ging schief und so kollidierte er mit einem Schaufenster.

Zwei vor dem Geschäft sitzende Frauen wurden durch den Zusammenstoß verletzt - eine von ihnen nur leicht, die andere sogar schwer.

Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer
Unfall Polizei rast zu Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: Tödliche Kollision mit Rollerfahrer

Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Das Inventar und die Ware des Geschäfts wurden teilweise zerstört.
Das Inventar und die Ware des Geschäfts wurden teilweise zerstört.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur

Der Audi des Unfallverursachers wurde abgeschleppt. Der Fahrer blieb laut aktuellen Erkenntnissen unverletzt.

Titelfoto: Bildmontage: Andreas Rosar/ Fotoagentur

Mehr zum Thema Unfall: