Er fuhr offenbar ohne Licht: Radfahrer (13) von VW angefahren und schwer verletzt

Leuna - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 13-jähriger Junge am Mittwochabend im Saalekreis (Sachsen-Anhalt) schwer verletzt worden.

Ein 13-jähriger Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er von einem Auto erfasst worden war. (Symbolbild)
Ein 13-jähriger Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er von einem Auto erfasst worden war. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei mitteilte, war das Kind mit seinem unbeleuchteten Fahrrad auf der Emil-Fischer-Straße in Leuna unterwegs, als das Unglück gegen 18.45 Uhr geschah.

Demnach habe der 13-Jährige in die Liebigstraße einbiegen wollen und dabei einen vorfahrtsberechtigten VW einer 24-jährigen Frau übersehen.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden, wobei der Teenager schwere Verletzungen erlitten habe.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zum entstandenen Schaden lagen zunächst keine Informationen vor.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Unfall: