Fahranfänger klagt nach Unfall über Lähmungserscheinungen

Bruchsal - Unfall im Landkreis Karlsruhe mit schweren Folgen: Ein Fahranfänger wurde am Mittwochabend in Bruchsal anscheinend schwer verletzt.

Der Verletzte (19) musste per Helikopter in eine Spezialklinik geflogen werden.
Der Verletzte (19) musste per Helikopter in eine Spezialklinik geflogen werden.  © Fabian Geier/EinsatzReport24

Der 19-Jährige verlor gegen 20.30 Uhr in Höhe eines Supermarktes in der Joß-Fritz-Straße im Stadtteil Untergrombach die Kontrolle über seinen Mercedes und kam ins Schleudern, teilte die Polizei mit.

In der Folge stieß das Auto mit einem am Fahrbahnrand geparkten VW Golf zusammen. Das DRK übernahm die Erstversorgung des Verletzten. Er klagte über Schmerzen und Lähmungserscheinungen. Daher wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Helikopter flog den 19-Jährigen in eine Spezialklinik. Über seinen Zustand liegen keine weiteren Informationen vor.

Außer dem Fahranfänger saßen noch zwei weitere Personen im Auto. Sie blieben unverletzt, weitere Angaben zur Identität machte die Polizei nicht.

Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt
Unfall Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt

Damit der Hubschrauber landen konnte, musste die Freiwillige Feuerwehr Untergrombach das Tor eines nahe gelegenen Sportplatzes per Bolzenschneider öffnen und den Platz ausleuchten.

Am Mercedes entstand kein großer sichtbarer Schaden.
Am Mercedes entstand kein großer sichtbarer Schaden.  © Fabian Geier/EinsatzReport24

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist ungeklärt.

Titelfoto: Fabian Geier/EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: