Fahranfänger überholt trotz Gegenverkehrs und kracht gegen Baum

Soltau - Unfall im Heidekreis: Ein Fahranfänger stieß am Dienstagabend in Soltau mit einem Straßenbaum zusammen. Zuvor misslang ihm ein Überholmanöver.

Weil er Gegenverkehr auswich, lenkte der VW-Fahrer gegen einen Straßenbaum.
Weil er Gegenverkehr auswich, lenkte der VW-Fahrer gegen einen Straßenbaum.  © Polizei

Der Unfall ereignete sich gegen 18.50 Uhr auf der Straße zwischen Willingen und Mittelstendorf, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der 19-jährige Autofahrer begann dort trotz Gegenverkehr ein Fahrzeug vor ihm zu überholen.

Den Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen konnte er nur vermeiden, in dem er von der Straße nach links auswich. Doch dabei krachte sein VW seitlich gegen einen Straßenbaum.

Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!
Unfall Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!

Der 19-Jährige und sein 17 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt. Die Feuerwehr musste beide jungen Männer aus dem Auto befreien. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzten in umliegende Kliniken.

Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt. Wegen des Unfalls war die Landesstraße rund eine Stunde gesperrt.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Unfall: