Fahranfängerin (18) bemerkt Irrtum und wendet, dann kracht es

Langenfeld – Eine Fahranfängerin (18) hat in Langenfeld-Reusrath (Kreis Mettmann) einen Autounfall verursacht, bei dem ein 20-Jähriger Verletzungen erlitt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der grüne VW Scirocco prallte mit Wucht gegen die Leitplanke.
Der grüne VW Scirocco prallte mit Wucht gegen die Leitplanke.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Die 18-jährige Frechenerin war am gestrigen Sonntag gegen 22.25 Uhr auf der Bergischen Landstraße in Richtung A542 unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Offenbar kannte sie sich in dem Gebiet nicht aus, weshalb sie fälschlicherweise nach links in die Anliegerstraße einbog. Als sie ihren Irrtum bemerkte, drehte sie um und wollte wieder auf die L403 einbiegen.

Dabei übersah sie jedoch einen grünen VW Scirocco, der Vorfahrt hatte. Die beiden Autos stießen so heftig zusammen, dass der VW nach rechts von der Straße abkam und laut Polizei mit "großer Wucht" gegen die Leitplanke prallte.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Die 18-Jährige blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Der 20-jährige Coupé-Fahrer musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Leverkusen gebracht werden.

Der 20-jährige Fahrer erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen, der Airbag löste aus.
Der 20-jährige Fahrer erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen, der Airbag löste aus.  © Kreispolizeibehörde Mettmann
Auch der Ford Fiesta der Fahranfängerin wurde erheblich beschädigt.
Auch der Ford Fiesta der Fahranfängerin wurde erheblich beschädigt.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Beide Autos wurden abgeschleppt. Zusammen mit der Leitplanke entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von insgesamt mindestens 30.000 Euro.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: