Fataler Crash auf der Landstraße: Biker und Beifahrer tot, 66-Jährige schwer verletzt

Binz/Serams (Vorpommern-Rügen) - Tödlicher Unfall: Bei einem Zusammenstoß eines Nissans und eines Motorrads auf der Landstraße 29 auf Rügen sind am Mittwochabend zwei Männer tödlich und eine Frau schwer verletzt worden.

Die zwei Männer sind noch an der Unfallstelle gestorben. Die 66 Jahre alte Nissan-Fahrerin ist mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. (Symbolfoto)
Die zwei Männer sind noch an der Unfallstelle gestorben. Die 66 Jahre alte Nissan-Fahrerin ist mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. (Symbolfoto)  © Justin Brosch/dpa

Die 66 Jahre alte Autofahrerin habe beim Linksabbiegen gegen 19.30 Uhr den entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen, teilte die Polizei in der Nacht zu Donnerstag mit.

Daraufhin konnte der Biker den Zusammenprall nicht mehr verhindern und krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Beifahrerseite des abbiegenden Micras.

Der 45 Jahre alte Motorradfahrer und der 70 Jahre alte Beifahrer der Frau starben am Unfallort. Die Nissan-Fahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Unfalltragödie in Mainz: Radfahrerin (†56) von Auto erfasst und sofort tot!
Unfall Unfalltragödie in Mainz: Radfahrerin (†56) von Auto erfasst und sofort tot!

Zur Ermittlung des Unfallgeschehens wurde ein externer Sachverständiger hinzugezogen.

Die L29 war wegen des Unfalls vier Stunden lang voll gesperrt.

Titelfoto: Justin Brosch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: