Feuerwehrauto kracht auf Einsatzfahrt in anderen Wagen: Drei Verletzte!

Schwerin - Auf einer Einsatzfahrt am Freitagmorgen ist ein Feuerwehrauto in Schwerin mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt.

Am Freitagmorgen ist in Schwerin ein Feuerwehrauto auf einer Einsatzfahrt mit einem Auto zusammengestoßen.
Am Freitagmorgen ist in Schwerin ein Feuerwehrauto auf einer Einsatzfahrt mit einem Auto zusammengestoßen.  © Polizeiinspektion Schwerin

Wie die Polizei mitteilte, war das Einsatzfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Warnitz gegen 8.25 Uhr stadteinwärts auf der Grevesmühlener Straße unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen waren dabei auch Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet - trotzdem kam es auf der Kreuzung Grevesmühlener Straße/Am Margaretenhof zur Kollision mit dem Wagen eines 47-Jährigen.

Der Mann aus dem Kreis Ludwigslust-Parchim wurde bei dem Crash verletzt, zudem erlitten ein 23-jähriger sowie ein 57-jähriger Feuerwehrmann leichte Verletzungen. Alle drei kamen ins Krankenhaus.

Der 47-jährige Fahrer des anderen Wagens sowie zwei Feuerwehrleute wurden bei der Kollision verletzt.
Der 47-jährige Fahrer des anderen Wagens sowie zwei Feuerwehrleute wurden bei der Kollision verletzt.  © Polizeiinspektion Schwerin

Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Schwerin

Mehr zum Thema Unfall: