Fiat-Fahrerin prallt gegen Straßenbahn: Kleinwagen wird in Baustelle geschleudert

Düsseldorf - Bei einem Unfall zwischen einem Fiat und einer Straßenbahn hat eine 33-Jährige in Düsseldorf schwere Verletzungen erlitten.

Der Fiat der 33-Jährigen wurde nach dem Zusammenprall mit der Stadtbahn in eine Baustelle geschleudert.
Der Fiat der 33-Jährigen wurde nach dem Zusammenprall mit der Stadtbahn in eine Baustelle geschleudert.  © Patrick Schüller

Die 33-Jährige war laut Angaben der Polizei in der Nacht zu Freitag in ihrem weißen Fiat auf der Ulmenstraße im Stadtteil Derendorf unterwegs gewesen, als sie im dortigen Kreuzungsbereich zur Hugo-Viehoff-Straße aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen der 33-Jährigen geriet daraufhin in den Gegenverkehr, prallte zunächst mit einer entgegenkommenden Straßenbahn der Linie 707 zusammen und wurde im Anschluss in eine Baustelle geschleudert, die sich am Rande der Straße befunden hatte.

Frontal krachte der Fiat gegen zahlreiche Backsteine, die dort aufgestapelt worden waren und blieb schließlich massiv demoliert stehen.

Die Polizei sicherte nach dem Unfall in Düsseldorf-Derendorf die Spuren.
Die Polizei sicherte nach dem Unfall in Düsseldorf-Derendorf die Spuren.  © Patrick Schüller

Ersthelfer befreiten die schwer verletzte Autofahrerin aus dem Kleinwagen, ehe ein Rettungswagen sie in eine Klinik brachte.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall: