Folgenschwerer Unfall: Frau rennt rollendem Wagen hinterher und wird eingeklemmt

Wermelskirchen - Eine 43-Jährige ist bei einem Unfall in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) schwer verletzt worden.

Die Frau (43) war zwischen einem am Straßenrand geparkten BMW und ihrem Kia eingeklemmt worden.
Die Frau (43) war zwischen einem am Straßenrand geparkten BMW und ihrem Kia eingeklemmt worden.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut Mitteilung der Polizei hatte die Frau ihren Kia am Dienstagvormittag an der leicht abfallenden Friedenstraße abgestellt. Als die 43-Jährige aus dem Wagen ausstieg, setzte der sich plötzlich in Bewegung und rollte das Gefälle hinab.

Ein Zeuge machte die Frau auf den rollenden Kia aufmerksam, woraufhin die 43-Jährige umgehend losrannte und versuchte, die Fahrertür zu öffnen.

Dabei wurde sie zwischen ihrem rollenden Auto und einem ab Straßenrand geparkten BMW eingeklemmt und schwer verletzt.

Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr
Unfall Radlerin stürzt und wird schwerst verletzt: Umfangreiche Beeinträchtigungen im Verkehr

Rettungskräfte mussten die Frau befreien, ehe sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

An beiden Autos entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: