Frau verletzt sich schwer bei heftigem Baum-Crash auf Usedom

Zinnowitz - Eine 19-Jährige ist auf der Insel Usedom (Ostsee) mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden.

Nach einem Unfall auf Usedom brachten Rettungskräfte eine schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Nach einem Unfall auf Usedom brachten Rettungskräfte eine schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Die junge Fahrerin war in der Nacht zum Dienstag aufgrund der wetterbedingten Glätte von der Straße abgekommen.

Zu dem Unfall kam es um circa 0.40 Uhr, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Nach dem Aufprall überschlug sich ihr Wagen und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Unfall A17: Riesen-Stau auf A4 und A17 kurz vor Dresden: Feuerwehreinsatz auf Autobahn!
Unfall A17 Riesen-Stau auf A4 und A17 kurz vor Dresden: Feuerwehreinsatz auf Autobahn!

Mit der Hilfe eines Zeugen konnte die schwer verletzte 19-Jährige sich aus dem Auto befreien.

Ein Rettungswagen brachte sie dann in ein Krankenhaus auf dem Festland.


Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: