Frontal-Crash bei Bad Schwalbach: Zwei Frauen schwer verletzt

Bad Schwalbach/Heidenrod - Zwei Autos krachten ungebremst frontal zusammen: Auf der L3031 in Westhessen kam es am gestrigen Mittwochnachmittag zu einem verhängnisvollen Unfall, der den Einsatz eines Rettungshubschraubers auslöste.

Eine der beiden schwer verletzten Frauen wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)
Eine der beiden schwer verletzten Frauen wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  © Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Der Crash ereignete sich gegen 13.45 Uhr bei der Gemeinde Heidenrod unweit der Kreisstadt Bad Schwalbach, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war eine 56 Jahre alte Frau mit einem VW Polo auf der Landstraße unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet sie nach einer Linkskurve mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn.

Dabei stieß der VW frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 66-jährigen Frau zusammen.

Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest
Unfall Navi vertraut? Lkw fährt sich auf Waldweg fest

Beide Autofahrerinnen wurden schwer verletzt. Die Verletzungen der Polo-Fahrerin waren so gravierend, dass ein Rettungshubschrauber herbeigerufen werden musste, der die Schwerverletzte auf schnellsten Weg in eine Klinik brachte.

Die Mercedes-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Vollsperrung der L3031 bei Heidenrod nahe Bad Schwalbach nach Unfall

Infolge des Crashs bei Heidenrod sperrte die Polizei die L3031 vorübergehend vollständig. Die beiden Autowracks wurden für weitere Ermittlungen sichergestellt.

Zur Feststellung der Unfallursache suchen die Polizisten auch Zeugen des Zusammenstoßes.

Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 0612470780 entgegen.

Titelfoto: Montage: Moritz Frankenberg/dpa, 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Unfall: