Frontal-Crash im Norden! Fünf Verletzte, darunter drei Kinder

Ohrensen - Schlimm: Am Montag ist es auf der L123 bei Ohrensen (Landkreis Stade) zu einem heftigen Unfall gekommen. Fünf Menschen, darunter drei Kinder, wurden teils schwer verletzt.

Auf der L123 bei Ohrensen hat es am Montag gekracht. Fünf Menschen, darunter drei Kinder, wurden teils schwer verletzt.
Auf der L123 bei Ohrensen hat es am Montag gekracht. Fünf Menschen, darunter drei Kinder, wurden teils schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 17.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Ohrensen und Issendorf, zwei Autos waren daran beteiligt.

Demnach geriet ein 21-jähriger Mann aus Brest mit seinem Nissan aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er frontal mit dem VW Touran einer 39-Jährigen aus Stade kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Seitenraum geschleudert. Der alarmierte Rettungsdienst musste den Unfallverursacher, die 39-Jährige sowie ihre drei Kinder (4, 6 und 12 Jahre alt) befreien und erstversorgen.

Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt
Unfall Achtjähriger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt

Der 21-Jährige kam anschließend schwer verletzt ins Stader Elbeklinikum, während die ebenfalls schwer verletzte Frau und ihr vierjähriger Sohn ins Krankenhaus Bremervörde gebracht wurden. Der Sechsjährige sowie sein zwölfjähriger Bruder kamen in eine Klinik nach Hamburg-Harburg.

Die L123 musste zeitweise voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash total beschädigt, der Schaden wurde auf circa 14.000 Euro geschätzt.

Der Unfall hinterließ ein Trümmerfeld auf der Straße, beide Fahrzeuge wurden total zerstört. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der Unfall hinterließ ein Trümmerfeld auf der Straße, beide Fahrzeuge wurden total zerstört. Die Polizei sucht nach Zeugen.  © Polizeiinspektion Stade

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich unter der Rufnummer 04164-888260 bei der Harsefelder Polizei melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: