Mazda fährt in den Gegenverkehr und kracht gegen Schulbus: Fahrer (†74) stirbt, Kinder verletzt

Eitorf (NRW) – Beim Zusammenstoß mit einem Schulbus ist am heutigen Montag in Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis, NRW) ein Mann (†74) tödlich verletzt worden. Er starb noch am Unfallort.

Der blaue Mazda geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.
Der blaue Mazda geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.  © Vincent Kempf

Der Mazda-Fahrer und sein Beifahrer (49) wurden bei der frontalen Kollision im Wagen eingeklemmt, wie die Polizei mitteilt.

Der 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Schulbus war mit insgesamt sechs Kinder besetzt, von denen zwei (8 und 10 Jahre alt) leichte Verletzungen erlitten. Die Fahrerin (43) blieb unverletzt.

Mitten im Ort: Motorradfahrer (16) kracht in Autoheck
Unfall Mitten im Ort: Motorradfahrer (16) kracht in Autoheck

Der blaue Mazda mit den beiden Männern sei gegen 12 Uhr aus ungeklärter Ursache auf der L333 in den Gegenverkehr gefahren und mit dem Bus zusammengekracht, erklärten die Ermittler.

Auch alle sechs Kinder aus dem Bus seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die beiden Insassen sowie einzelne Kinder aus dem Schulbus wurden teils schwer verletzt.
Die beiden Insassen sowie einzelne Kinder aus dem Schulbus wurden teils schwer verletzt.  © Vincent Kempf

Die L333 bleibt voraussichtlich noch mehrere Stunden während der Unfallaufnahme gesperrt.

Originalmeldung von 15.22, aktualisiert um 18.04 Uhr

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Unfall: