Frontal-Crash nahe Messegelände: Zwei Menschen verletzt

Hannover - Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos in der Nähe des Messegeländes in Hannover (Niedersachsen) sind zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover stehen an der Unfallstelle.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover stehen an der Unfallstelle.  © Julian Stratenschulte/dpa

Zuvor war eines der Fahrzeuge aus zunächst unbekannter Ursache am Abend auf der Hermesallee in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengekracht, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch sagte.

Trümmerteile verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Möglicherweise hatte eine größere Ölspur für eine glatte Fahrbahn gesorgt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover hat Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: