Frontal-Crash zwischen Auto und Transporter: Drei Schwerverletzte

Quedlinburg - Beim Frontalzusammenstoß eines Autos und eines Kleintransporters am Freitagnachmittag im Harz sind drei Menschen schwer verletzt worden.

Drei Menschen wurden bei einem Unfall am Freitag im Harz schwer verletzt.
Drei Menschen wurden bei einem Unfall am Freitag im Harz schwer verletzt.  © Polizeirevier Harz

Eine 49 Jahre alte Frau war gegen 14.15 Uhr mit ihrem Audi auf der Landstraße 66 zwischen Ditfurt und Wedderstedt nahe Quedlinburg auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Mercedes-Transporter zusammengestoßen, teilte die Polizei in Halberstadt am Samstag mit.

Warum die Frau plötzlich die Spur gewechselt habe, war zunächst unbekannt.

Die beiden 66 Jahre alten Insassen des Kleintransporters und die Unfallverursacherin kamen laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Quedlinburg.

Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben
Unfall Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben

Der Sachschaden betrage ersten Schätzungen zufolge mehr als 60.000 Euro.

Es entstand ein Sachschaden von mehr als 60.000 Euro.
Es entstand ein Sachschaden von mehr als 60.000 Euro.  © Polizeirevier Harz

Gegen die 49-Jährige sei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden, hieß es.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: