Frontalcrash auf der Landstraße: Drei Autos landen im Straßengraben

Velbert - In Velbert hat es am heutigen Donnerstag auf einer Landstraße gekracht. Drei Autos waren bei dem Unfall involviert, zwei Personen verletzten sich. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen.

Die Polizei musste die Asbrucher Straße für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen sperren. (Symbolbild)
Die Polizei musste die Asbrucher Straße für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen sperren. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Ersten Ermittlungen zufolge war eine 40-Jährige gegen 12.40 Uhr auf der Asbrucher Straße in Richtung Neviges unterwegs, als sie in einer Kurve plötzlich die Kontrolle über ihren Opel Astra verlor.

Durch den Kontrollverlust fuhr die Velberterin in den Gegenverkehr und rauschte in einen Mazda einer 57-Jährigen.

Ein weiterer hinter dem Madza fahrender 57-Jähriger hatte ebenso keinerlei Zeit mehr, um auszuweichen und knallte mit seinem Mitsubishi ebenfalls in das vor ihm fahrende Auto.

Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt
Unfall Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt

Durch die enorme Wucht des Aufpralls flogen alle drei Fahrzeuge von der Straße in einen nahegelegenen Graben. Sowohl an dem Opel Astra als auch am Madza entstand bei dem Crash Totalschaden. Der Mitsubishi des 57-Jährigen hingegen wurde zwar ebenfalls beschädigt, war jedoch weiterhin fahrbereit.

Glücklicherweise wurde keiner der drei Beteiligten schwerer verletzt. Dennoch ging es für die beiden Frauen in ein örtliches Krankenhaus, um schwerwiegendere Verletzungen auszuschließen.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Unfall: