Frontalcrash mit Laster: Mann (†57) erliegt seinen Verletzungen

Rot am See - Nach einer Frontal-Kollision mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 290 bei Rot am See (Kreis Schwäbisch Hall) ist ein Autofahrer gestorben. Der Fahrer des Lastwagens wurde schwer verletzt.

Der schwer verletzte Mann (†57) starb später im Krankenhaus. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Mann (†57) starb später im Krankenhaus. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Nach Polizeiangaben vom Freitag geriet der 57-Jährige am Donnerstag in einer langgezogenen Kurve zwischen Rot am See und Wallhausen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß das Auto demnach mit einem Lastwagen frontal zusammen.

Beide Fahrzeuge kamen den Angaben zufolge durch den Zusammenstoß gegen 12 Uhr von der Fahrbahn ab, der Lastwagen krachte in der Folge in einen Baum und kippte um.

Der 57-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb.

96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben
Unfall 96-Jährige nach Sturz in Stadtbahn gestorben

Die Unfallursache ist noch unbekannt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 90.000 Euro.

Die Fahrspur der B290 war am Donnerstag mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: