Frontalcrash nach Überholmanöver: Biker stirbt noch am Unfallort!

Niederkrüchten - Ein Motorradfahrer ist in Niederkrüchten (Kreis Viersen) bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen.

Der 56-jährige Motorradfahrer war beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)
Der 56-jährige Motorradfahrer war beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Der 56-Jährige habe am Dienstagabend ein Traktorgespann überholen wollen und sei dabei mit dem entgegenkommenden Auto kollidiert, teilte die Polizei in Viersen mit.

Die Insassen des Autos, ein 65-jähriger Mann und dessen 43-jährige Beifahrerin, wurden den Angaben zufolge leicht verletzt.

Der Motorradfahrer starb demnach trotz Reanimationsversuchen am Unfallort.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: