Fünf Verletzte! Biker rauscht in Gegenverkehr, zweites Motorrad an Crash beteiligt

Gummersbach - Fünf Menschen sind bei einem Unfall mit zwei Motorrädern und einem Auto bei Gummersbach (Oberbergischer Kreis) verletzt worden.

Der 41-jährige Motorradfahrer war in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. (Symbolbild)
Der 41-jährige Motorradfahrer war in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Henning Kaiser, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Die beiden 41 und 19 Jahre alten Motorradfahrer seien am Sonntagabend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei am Montag mit.

Der 52-jährige Autofahrer sowie die beiden Mitfahrerinnen im Alter von 51 und 14 Jahren wurden demnach leicht verletzt.

Laut Polizei war der 41-Jährige in einer Rechtskurve zwischen Gummersbach und der Sperrmauer der Aggertalsperre in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Auto zusammengestoßen.

Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt
Unfall Stau-Gefahr! Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt

Der 19-jährige Motorradfahrer habe nicht mehr rechtzeitig ausweichen können und sei in das erste Motorrad gefahren.

Die Landstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Titelfoto: Montage: dpa/Henning Kaiser, 123RF/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: