Autofahrerin übersieht Zehnjährige auf Tretroller und verletzt sie schwer

Fulda/Künzell - Bei einem Unfall in Künzell bei Fulda ist ein 10-jähriges Mädchen am Freitagvormittag schwer verletzt worden.

Das schwer verletzte Mädchen wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht (Symbolbild).
Das schwer verletzte Mädchen wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht (Symbolbild).  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, sei das Mädchen mit seinem Tretroller gegen 10.30 Uhr auf dem Hahlweg in Künzell unterwegs gewesen.

Die 10-Jährige fuhr auf dem Gehweg, als sie von einer 77-jährigen Frau im Auto überholt wurde.

Nachdem die Frau an dem Mädchen vorbeigefahren war, wollte sie links auf ein Grundstück abbiegen.

Dabei übersah sie jedoch die 10-Jährige und fuhr sie mit ihrem Auto an.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht werden.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0