Fußgänger tritt auf die Fahrbahn, Lkw-Fahrer kann nicht mehr bremsen

Lindlar - In Lindlar im Oberbergischen Kreis ist ein Fußgänger (23) am Mittwoch von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden.

Ein Notarzt versorgte den 23-Jährigen vor Ort, ehe er in eine Klinik gebracht wurde. (Symbolbild)
Ein Notarzt versorgte den 23-Jährigen vor Ort, ehe er in eine Klinik gebracht wurde. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der junge Mann war am frühen Mittwochmorgen gegen 5.45 Uhr auf die Kölner Straße getreten, als sich ein Kleinlaster aus Richtung Heiligenhoven näherte, wie die Polizei mitteilte.

Weil die Ampel an der dortigen Kreuzung zum Wilhelm-Breidenbach-Weg rotes Licht zeigte, war der 42-jährige Lkw-Fahrer mit relativ geringer Geschwindigkeit unterwegs - dennoch habe der Mann einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr vermeiden können.

Der Kleinlaster erfasste den 23-Jährigen, der in der Folge auf die Fahrbahn fiel und schwer verletzt wurde.

Unfall mit Simson: 17-Jähriger schwer verletzt
Unfall Unfall mit Simson: 17-Jähriger schwer verletzt

Nach einer Behandlung durch einen Notarzt vor Ort sei er in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wie es hieß.

Weitere Details zu dem Unfall nannten die Beamten zunächst nicht.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: