Fußgängerin (17) von Auto erfasst und schwer verletzt

Osterburg - In Osterburg in der Altmark ist am Samstagabend eine 17-Jährige beim Überqueren der Straße auf einem Fußgängerüberweg von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Eine 17-Jährige wurde am Samstag in Osterburg (Altmark) bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Eine 17-Jährige wurde am Samstag in Osterburg (Altmark) bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie ein Sprecher der Polizei in Stendal am Sonntag mitteilte, habe der 69 Jahre alte Fahrer des Wagens die Fußgängerin gegen 18.12 Uhr auf der Stendaler Straße übersehen.

Die junge Frau kam nach dem Verkehrsunfall umgehend in ein Krankenhaus nach Stendal.

Weshalb der Fahrer die 17-Jährige übersehen hatte, ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: