Ganze Autobahn nach Crash mit Bierflaschen übersät

Hagen - Dutzende Kisten Bier auf der Autobahn 45 in Nordrhein-Westfalen bremsen Autofahrer am Dienstagmorgen aus.

Der Lastwagen hatte bei Hagen (NRW) auf der A45 mehr als 100 Kisten Bier verloren.
Der Lastwagen hatte bei Hagen (NRW) auf der A45 mehr als 100 Kisten Bier verloren.  © Alex Talash/dpa

Ein Lastwagen hat etwa 100 Bierkästen von den mehr als 1000 Kisten seiner Ladung bei Hagen verloren, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. 

Der Polizeisprecherin zufolge war der Lastwagen aus zunächst ungeklärter Ursache ins Schlingern geraten.

Der Landesbetrieb Straßen.NRW meldete am Morgen mehrere Kilometer Stau. 

Eine Spezialfirma sei mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt worden, hieß es.

Die A45 war kurz vor der Abfahrt Hagen-Süd in Fahrtrichtung Dortmund demzufolge voll gesperrt. 

Gegen 8.30 Uhr konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden.

Titelfoto: Alex Talash/dpa

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0