Gefährliches Überholmanöver! Skoda kracht gegen Seat und landet im Graben

Diesdorf - Am Dienstagnachmittag kam es im Altmarkkreis Salzwedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Bei einem Unfall nahe Diesdorf wurde der Unfallwagen in den Straßengraben geschleudert.
Bei einem Unfall nahe Diesdorf wurde der Unfallwagen in den Straßengraben geschleudert.  © Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Laut einer Mitteilung des Polizeireviers Altmarkkreis Salzwedel war eine 49-jährige Autofahrerin mit ihrem Skoda gegen 16.05 Uhr auf der L8 zwischen Diesdorf und Dähre unterwegs.

Hinter dem Skoda fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Seat und wollte schließlich den vorausfahrenden Wagen überholen.

Als die beiden Autos auf gleicher Höhe waren, scherte der Skoda plötzlich aus und rammte den Seat seitlich.

Mitten im Ort: Motorradfahrer (16) kracht in Autoheck
Unfall Mitten im Ort: Motorradfahrer (16) kracht in Autoheck

Durch den Zusammenprall wurde der Skoda aus der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich mehrmals und blieb schließlich im Straßengraben liegen.

Glücklicherweise wurde die Autofahrerin nur leicht verletzt. Der Seat-Fahrer blieb laut Polizeiangaben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, für die Bergungsmaßnahmen war die L8 für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Mehr zum Thema Unfall: