Gegen Baum geprallt und überschlagen: 26-Jährige verletzt sich bei Unfall leicht und landet in Klinik

Engelskirchen - Eine 26-Jährige hat in der Nacht zum heutigen Montag einen beachtlichen Unfall gebaut, bei dem sie sich leichte Verletzungen zuzog.

Der VW der 26-Jährigen kam unglücklich auf dem Dach zum Stehen und musste abgeschleppt werden.
Der VW der 26-Jährigen kam unglücklich auf dem Dach zum Stehen und musste abgeschleppt werden.  © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Kurz nach Mitternacht (gegen 0.30 Uhr) befuhr die junge Frau mit ihrem VW Polo die Lambachtalstraße in Richtung Wallefeld, als sie kurz hinter einem Waldstück plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Nur Sekundenbruchteile später prallte die Frau mit ihrem Auto zunächst gegen einen Baum, ehe sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Glücklicherweise konnte sich die 26-Jährige, die sich bei dem Unfall leicht verletzte, selbstständig aus ihrem VW Polo befreien und die Polizei alarmieren.

16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift
Unfall 16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift

Ein ebenfalls zur Hilfe gerufener Rettungswagen brachte sie anschließend in ein Krankenhaus.

Ihr Auto, das einen immensen Schaden erlitt, musste wenig später abgeschleppt werden. Noch ist unklar, wie die Frau die Kontrolle über den Wagen verlor – die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: