Suzuki Splash kracht gegen Laster und reißt Tank auf: A67 stundenlang voll gesperrt

Groß-Gerau - Nach einem Unfall im südhessischen Landkreis Groß-Gerau zwischen einem Lastwagen und einem Suzuki Splash musste die A67 wegen rund 100 Litern ausgelaufenem Diesel stundenlang gesperrt werden.

Neben der Feuerwehr Groß-Gerau war auch ein Spezialunternehmen zur Fahrbahnreinigung an den Aufräum- und Bergungsarbeiten auf der A67 beteiligt.
Neben der Feuerwehr Groß-Gerau war auch ein Spezialunternehmen zur Fahrbahnreinigung an den Aufräum- und Bergungsarbeiten auf der A67 beteiligt.  © 5vision.media

Ein Sprecher der Polizei sagte am Montag, dass sich der Unfall am frühen Morgen gegen 1.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Groß-Gerau und Büttelborn ereignet habe.

Ein 26-jähriger Mann habe mit seinem Suzuki ein auf der rechten Spur fahrendes Lkw-Gespann überholen wollen, als das Auto aus bislang ungeklärter Ursache mit der Zugmaschine des Gespanns kollidierte.

Durch den Zusammenstoß habe der 26-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei rechts in die Leitplanke gefahren, wo der Minivan dann zum Stehen kam. Dabei habe sich der Fahrer leicht an der Hand verletzt.

Mercedes knallt mit voller Wucht in Straßenbegrenzung - Insassen verletzt
Unfall Mercedes knallt mit voller Wucht in Straßenbegrenzung - Insassen verletzt

Der 62-jährige Fahrer des Gespanns sei unverletzt geblieben, allerdings wurde durch die Kollision der Tank der Zugmaschine aufgerissen und etwa 100 Liter Diesel liefen quer über die gesamte Fahrbahn.

Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten, an denen neben der Feuerwehr Groß-Gerau auch ein Spezialunternehmen zur Fahrbahnreinigung beteiligt war, sei die A67 in Richtung Süden bis etwa 4.30 Uhr voll gesperrt gewesen.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben des Polizeisprechers auf etwa 10.000 Euro. Bei dem Fahrer des Suzuki Splash habe es zudem Anzeichen von Drogenkonsum gegeben. Es werde weiter ermittelt.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: