Großeinsatz der Feuerwehr: Auto droht in Baugrube zu stürzen

Simmertal - Mit einem Großeinsatz hat die Feuerwehr im rheinland-pfälzischen Simmertal ein Auto vor dem Absturz in eine Baugrube bewahrt.

Der Ford drohte, in die Baugrube zu stürzen.
Der Ford drohte, in die Baugrube zu stürzen.  © dpa/Sebastian Schmitt

Ein Anwohner war am Samstagvormittag beim Rangieren der Grube zu nahe gekommen, konnte sich aber rechtzeitig aus dem Ford retten.

Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug am Abgrund, wie Einsatzleiter Markus Schlarb berichtete. Der Wagen sollte später mit einem Autokran geborgen werden.

Rund 40 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Auch Polizei und Rettungsdienst waren alarmiert.

In der sehr steilen Straße werden derzeit neue Versorgungsleitungen verlegt.

Titelfoto: dpa/Sebastian Schmitt

Mehr zum Thema Unfall: