Güllelaster überrollt Radfahrer: 57-Jähriger stirbt bei tragischem Unfall in Sachsen-Anhalt

Bismark - Bei einem schweren Unfall im Landkreis Stendal ist ein 57-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag getötet worden.

Im Landkreis Stendal ist am Mittwoch ein Fahrradfahrer von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden. (Symbolbild)
Im Landkreis Stendal ist am Mittwoch ein Fahrradfahrer von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei am Abend mitteilte, geschah das tragische Unglück kurz nach 13 Uhr im Parkweg im Bismarker Ortsteil Meßdorf.

Demnach war der Mann auf seinem Zweirad von einem Güllelaster erfasst und überrollt worden.

Er starb noch an der Unfallstelle.

16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift
Unfall 16-jähriger Motorradfahrer samt Sozius von Laster erfasst und mitgeschleift

Neben Rettungsdienst und Feuerwehr kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Zur genauen Unfallursache wurde zunächst nichts bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: