Güterzug erfasst Auto auf Bahnübergang: Zwei Menschen im Krankenhaus

Göttingen - Ein Güterzug hat am Mittwoch in der Nähe von Göttingen ein Auto an einem Bahnübergang erfasst. Die 55 Jahre alte Fahrerin wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Im Landkreis Göttingen kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit einem Auto und einem Güterzug.
Im Landkreis Göttingen kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit einem Auto und einem Güterzug.  © Stefan Rampfel/dpa

Die Regionalbahnstrecke zwischen Göttingen und Adelebsen war deshalb nach Angaben der Deutschen Bahn stundenlang gesperrt.

Die 55-Jährige wollte gegen 13 Uhr einen unbeschrankten Bahnübergang im Bovendener Ortsteil Lenglern queren, als der Zug ihr Auto auf der Beifahrerseite erfasste. Das Fahrzeug wurde einige Meter über die Gleise geschoben, ehe die Bahn zum Stehen kam.

Der 54 Jahre alte Lokführer erlitt den Angaben nach einen Schock. Er wurde ebenso wie die Autofahrerin in ein Krankenhaus gebracht.

Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt
Unfall Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt

Der Bahnübergang ist nach Angaben der Polizei mit einer Ampel gesichert. Die genaue Unfallursache war am Mittwochabend zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte.

Der Schaden am Auto betrug demnach 15.000 Euro.

Titelfoto: Stefan Rampfel/dpa

Mehr zum Thema Unfall: