Von Regionalbahn erfasst: Zwei Gleisarbeiter verletzt, einer davon schwer

Halle (Saale) - Zwei Gleisarbeiter wurden an einem Gleisbett von einem Regionalzug getroffen und verletzt.

Ein Regionalzug erfasste am Samstagabend zwei Gleisarbeiter. (Symbolbild)
Ein Regionalzug erfasste am Samstagabend zwei Gleisarbeiter. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa

Eine Frau und ein Mann verrichteten am Samstagabend Gleisarbeiten im Bereich der Dieselstraße in Halle, als plötzlich ein Regionalzug auf sie zufuhr, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Sonntagmorgen mitteilte.

Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung des Zugführers seien beide Gleisarbeiter von der Bahn erfasst worden. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, die Frau mit leichten.

Der Zug war auf der Strecke von Erfurt nach Halle unterwegs. Wie es zu dem Unglück kam, kann derzeit nicht gesagt werden und ist laut Bundespolizei Teil der laufenden Ermittlungen.

Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander
Unfall Unfall in Köthen: Fiat und Skoda krachen auf Kreuzung ineinander

Die sechs Reisenden im Zug wurden durch die Gefahrenbremsung nicht verletzt.

Die Gleise wurden für die Rettungsarbeiten gesperrt, weshalb es am späten Samstagabend zu diversen Ausfällen und Verspätungen im Nah- und Fernverkehr kam.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Unfall: