Harley-Davidson-Bike rast in Fußgänger (†57): Helfer können ihn nicht mehr retten

Wuppertal – Ein Fußgänger (57) ist am Sonntagvormittag in Wuppertal von einem Motorrad erfasst und so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus verstarb.

Das Motorrad erfasste den Fußgänger, als dieser gerade die Straße überqueren wollte.
Das Motorrad erfasste den Fußgänger, als dieser gerade die Straße überqueren wollte.  © Christoph Petersen

Rettungskräfte kämpften noch um das Leben des 57-Jährigen und versuchten, ihn auf dem Weg in die Klinik zu reanimieren. Dort erlag der Mann jedoch nach kurzer Zeit seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fußgänger gegen 11 Uhr an der Friedrich-Engels-Allee im Stadtbezirk Barmen unterwegs gewesen. In Höhe der Adlerbrücke hatte er offenbar versucht, die Straße zu überqueren.

Ob er die sich nährende Harley-Davidson-Maschine dabei schlichtweg nicht bemerkt hatte, blieb zunächst unklar.

Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben
Unfall Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben

Das Bike erfasste den 57-Jährigen, der bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt wurde. Der Motorradfahrer (50) stürzte ebenfalls zu Boden und erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegengenommen.

Titelfoto: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Unfall: